![]() SEO Ranking Tools bietet dir. die besten Tools zur Optimierung deiner Website. Home SEO Guide Allgemein Amazon-Shop: 10 SEO-Tipps zur Optimierung. Amazon-Shop: 10 SEO-Tipps zur Optimierung. Amazon ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Online-Händlern in Deutschland. Mehr als 240 Millionen Artikel finden Nutzer im Sortiment des Shopping-Giganten. |
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![]() Verfügbarkeit: Produkte müssen immer verfügbar sein! Ein Produkt, das nicht verfügbar ist schadet dem eigenen Amazon-Ranking dramatisch! Last but not least: Kundenrezensionen fördern. Amazon legt großen Wert auf Customer-Experience. Die Anzahl verifizierter Rezensionen und die Gesamtbewertung gehören zu den mächtigsten Variablen im Page-Ranking. Aus Amazon-Sicht ist eine verifizierte Rezension eine ehrliche und unabhängige Beurteilung und somit ein guter Indikator dafür, ob Kunden ein bestimmtes Produkt mögen oder nicht. Deshalb ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen. Ein zufriedener Kunde ist der beste Weg, um die Kundenbindung zu stärken, Verkaufszahlen zu steigern und dadurch den Klick in die Buy-Box zu bekommen. Wie sich also zeigt, ist Amazon eine der wichtigsten Suchmaschinen, für die man ranken sollte. Einfach ausgedrückt, ergibt ein höheres Ranking auf einer Keyword-Ergebnisseite mehr Verkäufe und nicht bloß Klicks. |
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![]() 4 Wichtig für Ihr Amazon-Ranking: Machen Sie Ihre Kunden glücklich. 5 Wo baue ich die Keywords ein? Warum Amazon-SEO für Verkäufer so wichtig ist. Bei Suchmaschinenoptimierung SEO, denkt man in der Regel an ein gutes Google-Ranking. Doch auch beim Shoppingriesen Amazon wird Suchmaschinenoptimierung, kurz Amazon-SEO, immer wichtiger. Denn das amerikanische Verkaufsportal ist mittlerweile so erfolgreich, dass viele Kunden die Produkte direkt bei Amazon suchen und nicht erst den Umweg über Google nehmen. Amazon fungiert damit selbst als Suchmaschine. Und da der Online-Händler inzwischen rund 27 Prozent des deutschen Online-Umsatzes generiert, ist es für Verkäufer unverzichtbar, ein gutes Ranking bei Amazon zu erzielen. Denn hier gilt die gleiche Faustregel wie bei Google: Nur wer oben ist, wird geklickt. Amazon A9 - der Algorithmus des Shoppingriesen. Um seinen Kunden bestmögliche Ergebnisse präsentieren zu können, benutzt Amazon einen eigenen Ranking-Algorithmus namens A9. Er entscheidet, welches Produkt auf Basis einer bestimmten Suchanfrage auf welchem Rankingplatz landet und dem User angezeigt wird. Wenn Sie also auf dem Amazon-Marketplace ganz vorne mitmischen möchten, sollten Sie die folgenden Infos zum Amazon-SEO beim Erstellen Ihrer Produktseite beachten. |
![]() Ein Grund ist der zusätzliche Rückenwind, um Wettbewerber bei der Positionierung im Amazon Ranking zu überholen. Die kurzfristige Erhöhung der Besucherzahlen und damit Verkaufszahlen führt dazu, dass der Amazon Algorithmus das Produkt besser bewertet und für die organischen Suchergebnisse höher platziert. |
![]() Neben Faktoren wie der Produktbeschreibung mit den passenden Keywords und einem aussagekräftigen Bild, spielen die Bewertungen von Kunden eine besonders wichtige Rolle, wenn du dein Amazon Ranking verbessern willst. Wir schauen uns in diesem Blogbeitrag an, welchen Zusammenhang es zwischen den Bewertungen und dem Erfolg im Onlineshop gibt. |
![]() Having a high product ranking on Amazon is a great way to increase your sales, as more potential customers will find your products when searching the site. To rank successfully on Amazon, its important for sellers to understand how Amazons search algorithm called A9 works. |
![]() Amazon SEO OnPage. Im Prinzip hat jedes Produkt auf Amazon seine eigene Webseite und Amazon bietet einige Möglichkeiten an, die Produktseite so zu optimieren, dass sie bei möglichst vielen relevanten Suchanfragen angezeigt wird. Die Grundlage für die wichtigsten Amazon SEO Maßnahmen und einem besseren Ranking ist eine gründliche Keyword-Recherche. |
![]() Eine Liste von allen Spalten des Keyword Suchvolumina Berichtes, finden Sie hier. Weiteres Wissen und praktische Tipps zu Amazon Rankings. Sie möchten noch mehr über den Amazon Ranking Algorithmus erfahren? Dann lesen Sie unseren umfassenden Blogartikel zu Amazon A9 - Amazons Ranking Algorithmus erklärt. |
![]() Andererseits hat sich Amazon zu einem Unternehmen entwickelt, dem die Kunden sehr viel Vertrauen entgegenbringen. Produkte, die Amazon auf den vorderen Plätzen präsentiert, müssen nach Meinung der Kunden die sein, die es zu kaufen lohnt. Inzwischen ist Amazon-SEO zu einer gänzlich eigenen Disziplin geworden, mit der du dich als Betreiber eines Onlineshops auf jeden Fall befassen solltest. Unterschiede zwischen Amazon-SEO und Google-SEO. Zur klassischen Form der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Unterschiede, aber wenn du dich mit herkömmlichem SEO auskennst, bist du beim Marketing im Vorteil. Die Unterschiede zwischen den beiden Formen sind folgende.: ist eine reine Kaufsuchmaschine. verwendet einen Ranking-Algorithmus. spricht der Conversion Rate eine größere Bedeutung zu. arbeitet bei Onpage-Optimierung mit Begrenzungen Wortanzahl, Auswahl an Texten. Amazon berücksichtigt beim Ranking Kundenrezensionen. Amazon bietet wenige Tools für die Optimierung. |
![]() Merkmale an den Produkt beeinflussen dabei das Ranking des Produkts in den Suchergebnissen. Bei der Amazon Ranking Optimierung geht es also darum, ihr Produkt optimal darzustellen und so für den Kunden interessant zu machen um damit so viel wie möglich auf Amazon zu verkaufen. |
![]() Diese Kriterien bestehen aus verschiedenen Komponenten und beeinflussen das Ranking. Durch eine Amazon Optimierung kann das Amazon Ranking verbessert und somit die Performance und die Relevanz eines Produktes optimiert werden. Amazon bewertet in der Regel immer nach folgender Faustformel: Keyword-Relevanz Wie gut passt die eingegebene Suchphrase zu einem bestimmten Produkt. |